Das Arbeits-Pferd für die Nord-Süd-Achse
In limitierter Sonderauflage stellt Roco für die Wilde 13+ die Vectron der BR International Consulting Services her. Die Vectron AC Lokomotive 193 202, Baujahr 2015, erhielt 2020 am Wiener Westbahnhof eine markante Folierung und wird nun im Güterverkehr auf der Nord-Südachse Europas eingesetzt. Mit der NVR-Nummer 91 80 6193 202-9 D-ELOC und der Werknummer 21975 ist sie für den grenzüberschreitenden Verkehr in Deutschland, Österreich, Ungarn und Rumänien ausgestattet. Der Slogan "developing logistic solutions... unique in Europe" auf der Lokomotive weist auf die Expertise von BR International Consulting Services hin, einem Dienstleistungsunternehmen, welches in ganz Europa tätig ist. Das Unternehmen bietet umfassende Leistungen für den Eisenbahnbereich, einschließlich der Zulassung und Sicherheitsbescheinigungen von Schienenfahrzeugen. Sehr oft ist unser Vorbild mit den Doppeltaschen-Gelenkwagen mit den prägnanten EKOL-Containern in Deutschland unterwegs. Diese Wagen gibt es übrigens auch von Roco.
Das H0 Modell wird in einmaliger Auflage produziert in den Ausführungen DC analog, DCC digital mit Sound und AC für Märklin mit Sound.
Technische Details:
- Fein detailliertes Modell mit zwei Dachstromabnehmern
- Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Kupplung: Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
- Mindestradius: 358 mm
- Motor mit Schwungmasse
- Anzahl angetriebene Achsen: 4
- Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
- Schnittstelle: PluX22
- LüP: 218mm