VGB-Verlag Miba/Merker 9783964536419 - Buch Verbrennungstriebwagen der Deutschen Reichsbahn - Band 2
Artikelnummer: 9783964536419
VGB-Verlag Miba/Merker 9783964536419 - Buch Verbrennungstriebwagen der Deutschen Reichsbahn - Band 2
Band 2 – Triebwagen in Leichtbauweise von 1932 bis 1945
Autoren: Dirk Winkler, Günther Dietz
192 Seiten
ca. 270 Abbildungen
Format 22,8 x 29,6 cm
Hardcover
Das Buch stellt die ab 1932 von der Reichsbahn beschafften Verbrennungstriebwagen in Leichtbauweise für den Einsatz auf Haupt- und Nebenbahnen vor.
Ab 1932 beschaffte die Deutsche Reichsbahn in großer Zahl vierachsige Verbrennungstriebwagen für den Einsatz auf Haupt- und Nebenstrecken sowie zweiachsige Fahrzeuge für den Nebenbahndienst. Alle Typen werden in Wort und Bild vorgestellt, Fahrzeugskizzen verdeutlichen die Bauartunterschiede. Ein ausgesprochen spannendes Kapitel deutscher Eisenbahngeschichte.
Teil 2 des Standardwerkes über die Verbrennungstriebwagen der Reichsbahn
Mit vielen Typenskizzen und zahlreichen bislang unveröffentlichten Fotos
Alle Bauarten: vom Nebenbahn- bis zum mehrteiligen Hauptbahntriebwagen
Autoren: Dirk Winkler, Günther Dietz
192 Seiten
ca. 270 Abbildungen
Format 22,8 x 29,6 cm
Hardcover
Das Buch stellt die ab 1932 von der Reichsbahn beschafften Verbrennungstriebwagen in Leichtbauweise für den Einsatz auf Haupt- und Nebenbahnen vor.
Ab 1932 beschaffte die Deutsche Reichsbahn in großer Zahl vierachsige Verbrennungstriebwagen für den Einsatz auf Haupt- und Nebenstrecken sowie zweiachsige Fahrzeuge für den Nebenbahndienst. Alle Typen werden in Wort und Bild vorgestellt, Fahrzeugskizzen verdeutlichen die Bauartunterschiede. Ein ausgesprochen spannendes Kapitel deutscher Eisenbahngeschichte.
Teil 2 des Standardwerkes über die Verbrennungstriebwagen der Reichsbahn
Mit vielen Typenskizzen und zahlreichen bislang unveröffentlichten Fotos
Alle Bauarten: vom Nebenbahn- bis zum mehrteiligen Hauptbahntriebwagen
Shop: | Modelleisenbahn |
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Produkt-Typ: | Buch |
Bahngesellschaft: | Deutschland DRG / DB / DBAG |
Epoche: | II |