NMJ NMJT82306 - NSB E-Lok El13.2140 DC
NMJ Topline-Modell der NSB EL13.2140, Version 3, in der rot/schwarze Ausführung mit Regenrinnen und Fallrohre, mit unterliegende Schneeraümern, Normalrädern und 1000-V-Kontakte und neue Bremsschläuchen.
Alle Spiegel und Lokkastendetallien sind fertig montiert
Mit neuer NMJ Topline Leiterplatte (PCB), mit Umschalter für DC/AC und "click on" Schleifer mit fertiger Stromaufnahme. Neues, schwereres Fahrgestell und NEUER MOTOR mit Doppelschwungmassen und Stromabnahme an allen 4 Räder. 21pol Dekoder Schnittstelle "Plug and Play", Maßstab genau in HO 1:87 . LED-Beleuchtung und Innenbeleuchtung in beiden Führerständen.
Das Modell der NMJ Topline NSB El 13 wurde verbessert und aktualisiert: Formverbesserung an Gehäuse und Chassis, Modell mit höherem Gewicht, verbesserter Stromaufnahme, bessere Passform. Neue bahnbrechende Leiterplatte (PCB) wie bei der El 14, mit Umschalter für DC/AC.
Einfacher Umbau auf AC-Betrieb mit Click on für den Schleifer. Schalter umlegen und auf AC umschalten und NMJ El 13 Topline Modelle fahren direkt auf den neuen C-Gleise.
Geschichte:
Die NSB El 13 2140 wurde von NEBB / THUNE gebaut, Werk-Nr. 486, und am 16.9.1961 an NSB geliefert. Bis 20.1.1996 in Betrieb.
Insgesamt 37 EL 13 wurden von NSBB/Thune gebaut und von 1957-1966 an die NSB geliefert. Das Dienstgewicht beträgt 74,2 Tonnen, Leistung 3600 PS / 2648 KW, Länge ü.P. 15000 mm, Höchstgeschwindigkeit 100 km/h. Als Universallokomotive für Personen- und Güterzüge der NSB im Einsatz.
Alle Spiegel und Lokkastendetallien sind fertig montiert
Mit neuer NMJ Topline Leiterplatte (PCB), mit Umschalter für DC/AC und "click on" Schleifer mit fertiger Stromaufnahme. Neues, schwereres Fahrgestell und NEUER MOTOR mit Doppelschwungmassen und Stromabnahme an allen 4 Räder. 21pol Dekoder Schnittstelle "Plug and Play", Maßstab genau in HO 1:87 . LED-Beleuchtung und Innenbeleuchtung in beiden Führerständen.
Das Modell der NMJ Topline NSB El 13 wurde verbessert und aktualisiert: Formverbesserung an Gehäuse und Chassis, Modell mit höherem Gewicht, verbesserter Stromaufnahme, bessere Passform. Neue bahnbrechende Leiterplatte (PCB) wie bei der El 14, mit Umschalter für DC/AC.
Einfacher Umbau auf AC-Betrieb mit Click on für den Schleifer. Schalter umlegen und auf AC umschalten und NMJ El 13 Topline Modelle fahren direkt auf den neuen C-Gleise.
Geschichte:
Die NSB El 13 2140 wurde von NEBB / THUNE gebaut, Werk-Nr. 486, und am 16.9.1961 an NSB geliefert. Bis 20.1.1996 in Betrieb.
Insgesamt 37 EL 13 wurden von NSBB/Thune gebaut und von 1957-1966 an die NSB geliefert. Das Dienstgewicht beträgt 74,2 Tonnen, Leistung 3600 PS / 2648 KW, Länge ü.P. 15000 mm, Höchstgeschwindigkeit 100 km/h. Als Universallokomotive für Personen- und Güterzüge der NSB im Einsatz.
Shop: | Modelleisenbahn |
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Maßstab: | 1:87 / Spur H0 |
Produkt-Typ: | Fahrzeug Modellbahn |
Fahrzeug Typ: | Elektrolok |
Bahngesellschaft: | Norwegen NSB |
System DC/AC: | Gleichstrom / 2-Leiter |