SNCF Dieseltriebwagen RGP II Ep.IV
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Artikelnummer:
HN2635
Arnold HN2635 - SNCF Dieseltriebwagen RGP II Ep.IV
SNCF, Dieseltriebwagen RGP2, Trieb- und Beiwagen in modernisierter Ausführung, grün-beige Farbgebung, Ep. IV
Eigenschaften des neuen Arnold-Modells: - Komplett neue Formen - Flacher, niedriger 5-poliger Motor mit Schwungmasse, die unter der Fahrgastzelle verborgen ist - Räder mit dem ursprünglichen Außenprofil - Innenbeleuchtung in der motorisierten Einheit (X 2700) und im Beiwagen(XR 7700), schaltbar, wenn sie mit Digitaldecodern ausgestattet sind - Vorder- und Rücklichter richtungsabhängig im Analogmodus eingeschaltet (warmweiße und rote LEDs), - Geschlossene Kupplungsmechanismen an der Rückseite der motorisierten Einheit und an beiden Enden der Anhängereinheit.
Die zweimotorigen X 2700 Die RGP 2 (Rames à Grand Parcours bimoteur) wurden von der DEA (Division de Etudes Autorails) der SNCF entworfen. Sie sind mit zwei Renault-Motoren des Typs 517 ausgestattet, die 300 PS bei 1500 U/min entwickeln und auch in den Triebwagen X 3800 und X 2400 zu finden ist. Die RGP2 wurden zwischen 1954 und 1955 in 20 Exemplaren gebaut und bestehen aus einem Triebwagen X 2700 und einem Anhänger XR7700, der mit einem Führerstand ausgestattet ist, wobei das Ganze eine Einheit bildet. Die RGP2 sind untereinander und mit den RGP1 kuppelbar. Sie haben eine olivgrün/cremefarbene Lackierung, die sich deutlich von der rot- und cremefarbenen Lackierung der anderen ausgelieferten Triebwagen unterscheidetund was ihnen den Spitznamen "grüne Eidechsen" einbrachte. Die RGP2 sind schnell und komfortabel und werden auf langen Direktverbindungen zwischen Großstädten und auf einigen Verbindungen eingesetzt, auch auf internationalen Strecken, die Genf, Cerbère oder Frankfurt verbinden. Sie sind weniger schnell als die einmotorigen RGP1, die von den Fortschritten bei der Motorisierung (MGO-Dieselmotor mit 825 PS) profitierten. Die RGP2 werden nach und nach in Bordeaux zusammengezogen und in weniger prestigeträchtigen Regionaldiensten eingesetzt, bevor sie 1986 aus dem kommerziellen Dienst genommen wurden.
Eigenschaften des neuen Arnold-Modells: - Komplett neue Formen - Flacher, niedriger 5-poliger Motor mit Schwungmasse, die unter der Fahrgastzelle verborgen ist - Räder mit dem ursprünglichen Außenprofil - Innenbeleuchtung in der motorisierten Einheit (X 2700) und im Beiwagen(XR 7700), schaltbar, wenn sie mit Digitaldecodern ausgestattet sind - Vorder- und Rücklichter richtungsabhängig im Analogmodus eingeschaltet (warmweiße und rote LEDs), - Geschlossene Kupplungsmechanismen an der Rückseite der motorisierten Einheit und an beiden Enden der Anhängereinheit.
Die zweimotorigen X 2700 Die RGP 2 (Rames à Grand Parcours bimoteur) wurden von der DEA (Division de Etudes Autorails) der SNCF entworfen. Sie sind mit zwei Renault-Motoren des Typs 517 ausgestattet, die 300 PS bei 1500 U/min entwickeln und auch in den Triebwagen X 3800 und X 2400 zu finden ist. Die RGP2 wurden zwischen 1954 und 1955 in 20 Exemplaren gebaut und bestehen aus einem Triebwagen X 2700 und einem Anhänger XR7700, der mit einem Führerstand ausgestattet ist, wobei das Ganze eine Einheit bildet. Die RGP2 sind untereinander und mit den RGP1 kuppelbar. Sie haben eine olivgrün/cremefarbene Lackierung, die sich deutlich von der rot- und cremefarbenen Lackierung der anderen ausgelieferten Triebwagen unterscheidetund was ihnen den Spitznamen "grüne Eidechsen" einbrachte. Die RGP2 sind schnell und komfortabel und werden auf langen Direktverbindungen zwischen Großstädten und auf einigen Verbindungen eingesetzt, auch auf internationalen Strecken, die Genf, Cerbère oder Frankfurt verbinden. Sie sind weniger schnell als die einmotorigen RGP1, die von den Fortschritten bei der Motorisierung (MGO-Dieselmotor mit 825 PS) profitierten. Die RGP2 werden nach und nach in Bordeaux zusammengezogen und in weniger prestigeträchtigen Regionaldiensten eingesetzt, bevor sie 1986 aus dem kommerziellen Dienst genommen wurden.
| Maßstab: | 1:160 / Spur N |
|---|---|
| Produkt-Typ: | Fahrzeug Modellbahn |
| Fahrzeug Typ: | Diesellok |
| Bahngesellschaft: | Frankreich SNCF |
| Epoche: | IV |
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ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 15 Jahren geeignet.
Hersteller:
Hornby Italia SRL
Viale die Caduti, 52/A6
25030 Castel Mella (BS)
Italien
Hornby Italia SRL
Viale die Caduti, 52/A6
25030 Castel Mella (BS)
Italien
WEEE-Reg.-Nr.: DE88503193
Gerätekategorie: Geräte, bei denen keine der äußeren Abmessungen mehr als 50 Zentimeter beträgt (Kleingeräte)
Geräteart: Kleingeräte, die in privaten Haushalten genutzt werden können
ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 15 Jahren geeignet.
Hersteller:
Hornby Italia SRL
Viale die Caduti, 52/A6
25030 Castel Mella (BS)
Italien
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Viale die Caduti, 52/A6
25030 Castel Mella (BS)
Italien
WEEE-Reg.-Nr.: DE88503193
Gerätekategorie: Geräte, bei denen keine der äußeren Abmessungen mehr als 50 Zentimeter beträgt (Kleingeräte)
Geräteart: Kleingeräte, die in privaten Haushalten genutzt werden können